PERSONAL: MY NEW YEAR´S RESOLUTIONS

17:09:00

Frohes Neues Jahr ihr Goldschätze! Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Abend und eine grandiose Nacht, mit ganz viel Wunderkerzen, Pailettenglitzer und Champagner und einem dicken Neujahrskuss um Mitternacht. Hoffentlich seid ihr nach dem rauschendem Fest außerdem mit keinem allzu großem Kater und im richtigem Bett aufgewacht.
Natürlich ist der erste Januar theoretisch auch nur ein weiterer neuer Tag, aber letztendlich ist es doch immer auch eine Chance für einen Neubeginn, ein Moment zum Innehalten und Nachgrübeln, darüber was man denn eigentlich so wirklich will von diesen nächsten 366 Tagen, die vor uns liegen.
2016 hält für mich einiges an Veränderungen bereit. Am 30. Mai werde ich (wenn alles gut läuft) meinen Bachelor abgeschlossen haben. Das heißt nicht nur, dass es ziemlich sicher wieder Zeit für einen Umzug, eine neue Stadt und viele neue Menschen wird, sondern auch einen Riesenschritt auf das "wirkliche Leben" zu. Das alles hat mir im letzten Jahr schon unglaubliche Kopfschmerzen bereitet und mich unheimlich gestresst, was im Zusammenhang mit meiner anstrengenden Klausurenphase vor Weihnachten und ausgedehnten Familienbesuchen über die Feiertage dazu geführt hat, dass ich für den Blog einfach keinen Kopf mehr hatte und mir eine kleine Auszeit nehmen musste.
Trotz oder gerade wegen der großen Veränderungen freue ich mich allerdings auf 2016. Ich habe ein unglaublich spannendes Praktikum in Aussicht von dem ich selber noch nicht ganz glauben kann, dass es Wirklichkeit werden kann und ich habe kurz vor Weihnachten eine weitere ganz besondere Zusage bekommen: im August 2016 werde ich als Volunteer bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro arbeiten. Nach drei Jahren kehre ich also endlich in mein geliebtes Südamerika zurück und hoffe von Herzen nicht nur noch mehr von Brasilien, sondern auch einige andere Länder kennen zu lernen und endlich wieder dieses wundervolle Gefühl von Freiheit bei großen Reisen fühlen.
All meine sonstigen Neujahrsvorsätze sind in einem kompakten 12 Punkte Plan verpackt und finden jeweils in einem Monat dieses Jahres ihren Platz. Falls ihr einige meiner Vorsätze teilt, könnte ich darüber auch gerne ausführlichere Posts schreiben und mir und euch kleine Challenges stellen. Schreibt mir doch in den Kommentaren, was ihr euch fürs neue Jahr vornehmt und ob ihr an weiteren Posts zu meinen Neujahrsvorsätzen interessiert wäret.




Happy New Year everybody! I hope you had a wonderful night last night, filled with sparklers, sequin dresses and one too many glasses of champagne. I also hope you woke up this morning full of joy and energy and in the right bed.
At the end of the day January 1st is just like any other day, but if we are all honest it is also always a special time to reflect on the past year and to realise what you really want to keep or change in the upcoming 12 months.
2016 is a year of great changes for me. If all works out on May 30th 2016 I will be officially done with my Bachelor degree, which not only means that I will move again, get to know a new city and new people again, but also that I have to make another huge life changing decision (doing a Masters or no? And if yes which one? And especially where?!) and one step closer to the terrifying "real" adult life.
Those changes and decisions have really stressed me out in the last few months, and especially with my finals right before christmas and family visits all over the place for the holidays I just did not have the headspace for this blog and took a much needed break.
At the same time I am very excited for the changes and new experiences 2016 is bringing my way. I already got offered an amazing internship, I still can´t believe might actually happen and just before christmas I got another wonderful mail letting me know that I got accepted as a volunteer for the 2016 Olympic Games in Rio de Janeiro. After three long years I will finally return to my beloved Latin America and I can´t wait to not only explore more of Brazil, but maybe also discover new countries and feel this incredible feeling of freedom again, that only traveling can give you.
All my other New Year´s Resolutions are presented to you in a neat 12 step plan, one for each month. Would you guys be interested in pursuing some of these together as a team? Let me know if you share some of my resolutions and if you would be interested in some more posts about my resolutions.




1. Dankbarkeit für alltägliche Dinge leben.
2. Auf meinen Körper hören und ihn gut behandeln.
3. Mehr Orte in meiner eigenen Stadt entdecken. Malmö ist so wunderschön und so spannend und obwohl ich es im letzten Jahr so sehr vermisst habe, war ich dieses Jahr viel zu sehr mit Uni beschäftigt um das auszunutzen.
4. Mich und meine Bedürfnisse nich nur ernst nehmen, sondern auch nicht immer hinter die Bedürfnisse aller anderen zurück stellen.
5. Mir Zeit für kleine Auszeiten nehmen: fürs Lesen, fürs Schreiben, für Hörbücher und Ausmalbücher.
6. Mich von Erwartungen, seien sie gesellschaftlichem Druck, den Menschen in meiner Umgebung oder aus meinem eigenen Kopf entsprungen und das machen, was mir gut tut und mich glücklich macht.
7. Etwas Neues lernen, in meinem Fall zum Beispiel die wunderschöne portugiesische Sprache.
8. In Situationen, die mich stören oder verletzen, nicht einfach alle meine Gefühle herunter schlucken, sondern etwas sagen.
9. Wieder mit dem Joggen anfangen, mir fehlt das Gefühl von Freiheit beim Laufen, da helfen Bodypump-AKurse einfach nicht.
10. Kleine guten Taten und Aufmerksamkeiten für meine Lieben und für Fremde in meinen Alltag einbauen.
11. Diesen Blog wieder persönlicher gestalten, mehr eigene Texte verfassen und mit euch teilen.
12. Achtung Langeweile: Meine Finanzen besser organisieren, Ein- und Ausgaben aufschreiben und Geld an die Seite legen. Kennt da jemand eine gute App für mich?

Was sind eure guten Vorsätze oder findet ihr das ganze albern? Oder seid ihr von gestern noch so zerstört, dass ihr darüber gar nicht nachdenken wollt? 

1. Practice Gratitude as an attitude.
2. Listen to my body and treat it well.
3. Explore more corners of my own city. Malmö is so beautiful and vibrant and I missed it so much, but still ended up spending most of this semester glued to my desk.
4. Take my needs more seriously and also do not put them behind everyone elses´.
5. Make time for me-time: for reading, for writing, for colouring and audio books.
6. Free myself from expectations whether they come from society, people around me or my own head and do the things that make me happy.
7. Learn something new (for example Portuguese).
8. Speak up in situations that make me feel uncomfortable and not shut up to be "polite".
9. Start running again. Gym classes will just never give me that feeling of freedom and calmness.
10. Little acts of kindness for my loved ones and strangers.
11. Make this blog more personal again, for example with little columns about my life and feelings.
12. Boooring: start organising my finances and write down my incomes and spendings. Do you guys know a good App for that?

What are your New Year Resolutions or do you think making them is just stupid? Or are you guys still way too hungover to think about improving anything but your current situation?



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Schöner Post! Ich finde Deine Vorsätze echt gut. Vor allem den Ersten! Dankbarkeit ist so wichtig und macht einen glücklicher und hoffnungsvoller :)
    Viel Erfolg beim Umsetzten Deiner Vorsätze und ein schönes neues Jahr Dir! Viel Erfolg auch für Deinen Bachelor und viel Freude bei all den Reisen! :)
    Liebe Grüße,
    Carina von www.lovespreadingfriends.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich super toller Post und ich wünsche Dir ein Frohes neues Jahr.
    Hoffe du hattest einen tollen Tag.

    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Thanks so much for your lovely comments, constructive criticism and suggestions. I will try to answer all of you!

Subscribe