LIEBSTER AWARD

18:17:00


Die zuckersüße Steffi hat mich als einer ihrer liebsten Blogs gelistet und ich freue mich natürlich unglaublich darüber. Bei dem sogenannten Lieblings-Award nominiert man also seine liebsten Blogs und stellt ihnen 11 Fragen. Ich finde es immer sehr schön die Person hinter dem Outfit oder dem Instagram-Account kennen zu lernen und hoffe euch interessiert das ganze auch. Meine Lieblinge findet ihr unter meinen Antworten, allerdings freue ich mich sehr, wenn ihr mir noch ein paar Tipps für tolle Blogs in den Kommentaren gebt oder mir eure Antworten auf Steffis Fragen verratet :)


1. Wie bist du zum bloggen gekommen und was macht deinen Blog aus?
Ich habe mich damals in dem Jahr nach meinem Abi, wenn ich nicht gerade gereist bin oft gelangweilt. Ich habe immer schon unglaublich gerne geschrieben und auch viele Blogs gelesen und habe mich dann einfach entschieden selbst einen zu schreiben. Ich glaube mein Blog lebt von der bunten Mischung aus Beiträgen, die gut meine zahlreichen Interessen widerspiegelt. Außerdem stecke ich wirklich viel Herz und Gefühl in jeden Beitrag und hoffe, dass man das beim Lesen auch merkt.

2. Was ist dein absolutes Lieblingslied für immer und gibt es eine Geschichte dazu?

Ich bin bei Musik wahnsinnig wechselhaft und höre ständig neues, wenn dann allerdings in Dauerschleife. Ein Lied, dass ich aber wirklich auch noch Jahren sehr gerne höre, ist Electric Feel von MGMT. Das habe ich damals so sehr geliebt, dass ich meinen Blog damals danach benannte und mir den Titel sogar tätowieren lassen wollte.

3. Was war dein bisher schönstes Reiseziel?

Die schönsten Städte, die ich bis jetzt gesehen habe, waren Venedig und Rio de Janeiro. Venedig hat einfach einen ganz besonderen Flair und ist so unglaublich schön, dass man sich nicht satt sehen kann und die beeindruckende Mischung aus Meer, Urwald und Kolonialbauten macht Rio einfach nur traumhaft.

4. Welche drei Fakten beschreiben dich am besten?
Bücherwurm, Chaotin und Idealistin.

5. Hast du eine geheime Beauty-Waffe? Wenn ja verrate sie uns doch bitte!

In Sachen Beauty bin ich eine absolute Niete, weder mit Lidschatten noch mit dem Lockenstab kann ich umgehen, bewundere aber immer alle, die sich mit Countouring, Smokey Eyes und Ombré Hair auskennen.

6. Was ist dein Lieblingsessen?

Da kann ich mich wirklich überhaupt nicht einschränken, höchstens in meine Lieblings-Küchen: Mexikanisch und Indisch.

7. Und dein Lieblinsgcocktail?

Caipirinha! Und ich kann es kaum erwarten, dass ich in Brasilien wieder nur 2 Euro für diese Köstlichkeit bezahlen werde.

8. Wie sieht für dich der perfekte Sonntagmorgen aus?

Lange ausschlafen und dann Frühstück im Bett mit Avocado, frischen Früchten, Café au Lait und Rührei mit Bacon und danach den ganzen Tag auf der Couch verbringen, entweder mit einem guten Buch oder einem Netflix-Marathon.

9. Bist du ein Serienfreak? Wenn ja, welche Serie schaust du am liebsten?

Absolut. Was immer geht, sind Klassiker wie Sex and the City und Gilmore Girls. Bis vor kurzem habe ich Friends geschaut, aber das gibt es im deutschen Netflix leider nicht. 

10. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?

Ich hatte eine wahnsinnig schöne Kindheit, da einen einzelnen Moment heraus zu suchen fällt schwer, aber ich war ein absolutes Pferdemädchen und habe jede Sekunde beim Ausreiten absolut genossen.

11. Spielst du ein Instrument?

Ich habe mal zwei Jahre lang Blockflöte gespielt, bin aber leider komplett unmusikalisch und kann keine einzige Note lesen.



Meine derzeitigen fünf Lieblingsblogger und damit Nominitieren sind:


Kerstin von Miss Getaway
Melina von Melina Mandarini

Und meine Fragen an diese wundervollen Mädchen:

1. Was ist euer absolutes Lieblingsbuch und warum?
2. Was ist euer Comfort-Food?
3. Welches Teil in deinem Kleiderschrank trägst du zwar eigentlich nie, kannst es aber auch nicht aussortieren?
4. Welchen Ort willst du als nächstes besuchen?
5. Und welcher Reise musst du in deinem Leben auf jeden Fall noch machen?
6. Welche App auf deinem Handy benutzt du am meisten?
7. Was magst du an deinem Charakter am liebsten?
8. Und an deinem Körper? 
9. Welches Trash TV liebst du am meisten?
10. Welcher Film hat dich am meisten berührt?
11. Was ist dein Late Night-Snack nach dem Feiern?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ein wirklich super toller Post und ich finde es einfach so toll immer wieder neues über ander zu lesen :)
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du mitgemacht hast. Deine Antworten sind total sympathisch und deine Fragen sehr spannend, bin gespannt wie die Mädels drauf antworten!
    Liebe Grüße
    Steffi
    http://steffi-im-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Venedig gehört auch zu meinen Favoriten

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  4. Schön das du getaggt wurdest. Dein Blog gefällt mir auch total gut und ich fand es sehr spannend deine Antworten zu lesen. Ein perfekter Sonntagmorgen sieht bei mir ganz genauso aus wie bei dir :)
    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post. :-) Nach Venedig möchte ich auch gerne mal :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post!! :)
    Hoffe Du hattest schöne Ostern!
    Liebe Grüße,
    Carina von www.lovespreadingfriends.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Thanks so much for your lovely comments, constructive criticism and suggestions. I will try to answer all of you!

Subscribe