PERSONAL: NEW YEARS RESOLUTION UPDATE

20:01:00

Believe or not, we are halfway through with 2015. Six months (six and a half to be honest) are just gone and it might be time to check up on those resolutions I set for myself at the beginning of the year and see how far I have come and how much work is still left. I probably had a few too many resolutions this year (22 for being 22), so let´s see if I managed to tick at least a few off in so far. Here´s the first half of my 2015 goals. How are you doing on your self improvement this year?

Ob ihr Hübschen es glaubt oder nicht: Wir sind schon wieder halbfertig mit 2015. Sechs Monate (oder sechseinhalb um genau zu sein) sind an uns vorbei gerast und es wird höchste Zeit mal einen kleinen Blick auf die guten Vorsätze zu werfen und mal nachzuschauen, wie weit wir mit unserer Selbstoptimierung sind und wie viele schon in Vergessenheit geraten sind. Ich habe dieses Jahr zwar wahrscheinlich ein wenig zu viele gute Vorsätze (22 für 22 Lebensjahre), also schauen wir mal nach, ob ich wenigstens ein paar abhaken kann. Aufgrund des großen Umfangs meiner Selbstverbesserung hier erst einmal die erste Hälfte meiner Ziele für 2015. Wie läuft es bei euch mit der Selbstoptimierung?



1. Maintain a B average at Uni

Check! I have passed all of my courses in Brighton and even managed to get quite good grades. My degree is now more than halfway over. Hopefully I can keep up this average once I return to Sweden.

Check! Ich habe alle meine Module in Brighton bestanden und das sogar mit ganz passablen Noten. Verrückterweise bin ich damit offiziell weit über die Hälfte meines Bachelors hinaus. Hoffentlich geht es akademisch so erfolgreich weiter, wenn es zurück nach Schweden geht.

2. Focus more energy on my blog

Check! This blog has grown quite a bit, it got a new look, I got better at posting more regularly and put up more quality content and I want to continue this throughout the rest of the year.

Check! Dieser Blog ist in diesem Jahr wirklich gewachsen, hat sich in Schale geschmissen, ich bin endlich besser darin geworden regelmäßiger zu posten und lege mehr Wert auf Qualität and ich würde damit gerne genauso weiter machen. 

3. Allow love in my life

Check! All of my relationships have grown so much this year. I feel like I invested a lot more time and love into my friendships and got better at keeping in contact with the important people in my life. I have also magically managed to start an actual relationship (?!) and it´s still working out quite well, mainly to my own surprise.

Check! Wenn dieses Jahr von etwas geprägt war, dann Liebe. Vor allem in meine Freundschaften habe ich mehr investiert, habe mich mehr gemeldet und geöffnet. Und auf magische Weise führe ich nun auch eine wirkliche Beziehung (?!), die immer noch ziemlich gut läuft, vor allem zu meiner eigenen Verwunderung.

4. Be completely honest

Not too sure about this one. Probably something I should focus on more, my little white lies sadly remain a part of my life.

Hm... Wahrschenlich etwas auf dass ich mich noch mehr konzentrieren sollte, meine kleinen Notlügen gehören leider immer noch dazu.

5. Be reliable

Once again something to focus on more. But I try.

Wieder ein Vorsatz, der etwas mehr Arbeit braucht. Aber ich versuche mein Bestes.

6. Loose 6 kg until mid march 

I did not manage to reach this quite unrealistic goal until mid march, but I have lost some weight this year in a healthy and happy way. I feel so much better in my own skin, I eat healthy and I work out most of the time, but I will never say no to a Snickers, ice cream or french fries. I felt fine in a bikini on the beach this year for the first time in many years and I neither restrict myself nor over eat. So I would say a huge check on this one! Also fuck measuring your worth in kg.

Dieses doch sehr unrealistische Ziel habe ich nicht erreicht, aber ich habe ein wenig abgenommen und das auf gesunde und glücklich machende Weise. Ich fühle mich so viel wohler in meiner eigenen Haut, ich esse zumeist gesund und ich habe mehr Spaß am Sport, aber ich werde nie Nein zu einem Snickers, Eis oder Pommes sagen. Ich habe mich seit Ewigkeiten wieder wohl im Bikini gefühlt und ich verbiete mir weder etwas, noch stopfe ich mich wohl. Ich finde also wir können einen riesigen Haken neben diesen Wunsch machen und außerdem einen Strich durch die dämliche Idee den eigenen Wert in Kilogramm zu messen.

7. Learn Yoga

I took some great classes in Brighton, but I am not at that point of human pretzel form that I aimed for, but I will hopefully attend hot yoga classes once I am back in Malmö and I am so very excited for that!

Ich habe zwar einige tolle Kurse in Brighton besucht, aber bin seltsamerweise noch nicht an der menschlichen Bretzelform angekommen, die ich mir so wünsche. Allerdings ist für die Rückkehr nach Malmö der Besuch von Hot Yoga-Kursen geplant und ich freue mich schon sehr darauf!

8. Write one page every day

I have filled loads of diary pages, handed in a short story of 15 pages (which got rejected, but hey I wrote it!), typed uni papers and handwrote letters and think I am doing pretty good on this one.

Ich habe viele, viele Tagebuchseiten gefüllt, eine Kurzgeschichte von 15 Seiten eingereicht (ja sie wurde abgelehnt, aber hey ich habe sie geschrieben), Hausarbeiten getippt und Briefe verfasst und ich denke ich kann dieses Ziel erreichen.

9. Have a beach holiday in Portugal

Check! I had the most amazing time in Portugal, got a tan and am very happy about this trip.

Check! Ich hatte eine geniale Zeit in Portugal, habe ein wenige Bräune mitgenommen und schwelge immer noch in Erinnerungen an diese Reise.

10. Reunite in Barcelona

Quite an unsuccessful and disappointing trip, but I went back to Barcelona and I saw an old friend again so I guess we can check this one off as well.

Ein eher unerfolgreicher und enttäuschender Trip, aber ich bin zurück nach Barcelona und habe einen alten Freund wiedergesehen, also kann auch dieser Punkt abgehakt werden.

11. Celebrate St. Patrick´s Day in Ireland

Check! And what an amazing time this was. I would love to go back for every single St. Patrick´s Day for ever.

Check! Und was für eine wundervolle Reise, das war. Ich würde gerne für jeden einzelenen St. Patrick´s Day für immer zurück kehren.

You Might Also Like

0 Kommentare

Thanks so much for your lovely comments, constructive criticism and suggestions. I will try to answer all of you!

Subscribe